über uns

Der Verein «Freies Licht-Leben» wurde im Januar 2022 gegründet. Derzeit agieren wir als Vorstandsverein bestehend aus den 2 Gründungsmitgliedern Karin Christina Niederberger und Tom Leuenberger.

Von 2017 bis 2022 lebten wir als Mitbegründer in einer Gemeinschaft in Südwest-Frankreich. Nach dem «gescheiterten» Gemeinschaftsexperiment haben wir 2023 unseren Wohnsitz wieder in der Schweiz.

Im 2022 haben wir unsere Energie ganz in die Organisation und Durchführung des Symposiums «Corona-Impfung – wie weiter?» gesetzt. Mehr dazu im Jahresbericht.

Das Symposium mit besagtem Thema sehen wir eher als eine Ausnahme in unserem Vereinsprogramm, da dieses thematisch nicht direkt unsere Kernanliegen betrifft. Jedoch war es eine spontane Aktion und wir sind damit unserem Herzen gefolgt.

Im 2023 ist unser Fokus lokale Vernetzung und ab Herbst sind Anlässe im kleineren Rahmen in Biberist geplant.

Nach wie vor sind wir überzeugt, dass spirituelle Bewusstseinsbildung, kreative Entfaltung und das Schaffen von lokalen Strukturen auf allen Ebenen unbedingt angesagt ist. Wir schauen vertrauensvoll und gestärkt in die Zukunft!


Herzlich

Karin Christina und Tom

Menschen,

die hinter dem Freien Licht-Leben stehen

Karin Christina

1972

Mensch, Kunst- und Kreativ-Therapeutin, Gestalterin, Lebensbegleiterin

Ich begleite Menschen in bewegten Zeiten. Schöpferisches Tun ist mein Weg. Heilung geschieht durch Anbindung und Ausrichtung nach Innen, zum Ich; zur inneren Essenz, nach Aussen zum Du; so entsteht das Wir. Nach oben und unten zu Himmeln und Erde.

Tom

1960 in einer Künstlerfamilie in Bern geboren.

Buchhändler, Schriftschaffender, Musiker, Mystiker


Die ultimativen Daseinsfragen hatten mich seit der Kindheit zu einer intensiven Suche angetrieben. Die griffigsten Antworten finde ich seit bald 30 Jahren in der spirituellwissenschaftlichen Synthese «Schlüssel des Enoch» dem Zeugnis einer spirituellen Entrückung die Dr. J.J.Hurtak 1973 widerfahren ist.

Was die Musik betrifft sehe ich mich eher als Forscher. Ein Überblick über die Musikgeschichte von der Antike bis heute und über die Musikkulturen der Erde (welche sich in meiner breit angelegten Musiksammlung widerspiegeln) haben mich zu einem umfassenden Musikverständnis geführt, das sich in einer langjährigen DJ- und Radiotätigkeit niedergeschlagen hat. Nebenbei betreibe ich einen kleinen Schallplatten-Occasionshandel, ganz einfach, weil es mir Freude macht Musik zu vermitteln.

Wenn früher elektronische Experimente und die Musikimprovisation großen Raum in meinem Leben eingenommen haben, ist es heute mehr das vielgestaltige Schriftschaffen das mich umtreibt. Das phantastische Fabulieren ist eine alte Vorliebe von mir, dennoch publiziere ich seit 20 Jahren auch Sachartikel zur dringend anstehenden gesellschaftlichen Bewusstseinsbildung.

Newsletter

Wenn du über unsere Vereinsaktivitäten informiert bleiben willst, kannst du unseren Newsletter abonieren.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Kontakt

Verein Freies Licht-Leben
4562 Biberist

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.